Dienstag, 23. Oktober 2007

"Für die Freiheit zur Not in den Knast"

Auch hier liegt der Bezug zu den freiheitlichen Vorstellungen von Ron Paul auf der Hand.
Die IHK-Zwangsmitgliedschaft ist eine besonders anachronistische Absurdität bundesdeutscher Prägung.
Der Unterfertigte hat sich ebenfalls eingetragen (viell. gibt es im Knast ja W-LAN, sonst muß halt Christoph weiterbloggen...)

http://www.ddpdirekt.de/portal/details.php?id=30243

"Für die Freiheit zur Not in den Knast"
Unternehmer outen sich öffentlich als Zahlungsverweigerer bei den IHK'n
(ptx) - 22.10.2007 - Meerbusch -

Für die Befreiung von der IHK-Zwangsmitgliedschaft würden bisher (die Zahl wächst ständig)) 41 deutsche Unternehmer sogar in den Knast gehen. Sie kämpfen seit Jahren gegen die Zwangsmitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer. Alle Proteste verliefen bislang erfolglos.
Auf der Seite http://www.kammerboykott.com/ haben sie sich als Zahlungsverweigerer geoutet. Sie wollen die Kammerbeiträge künftig nicht mehr freiwillig bezahlen, sondern lassen es auf eine Kontopfändung oder mehr ankommen.
Unter dem Motto "Freiheit statt Zwang" findet am 3. November 2007 um
12.00 Uhr vor dem Gebäude der IHK in Stuttgart ein Treffen der Verweigerer statt, die Presse ist hierzu herzlich eingeladen. Es wird ein repräsentativer Teil der (bisher ) 41 Verweigerer anwesend sein und gerne ihre Motive erläutern. Damit wollen sie gegen die Zwangsmitgliedschaft bei den IHK'n demonstrieren und plädieren dafür, dass diese abgeschafft und die Kammermitgliedschaft künftig freiwillig wird, wie in den meisten anderen europäischen Ländern auch. Die Zahlungsverweigerung ist ein legitimes Mittel, um auf etwas aufmerksam zu machen, was einem nicht gefällt. Es ist einfach passiver Widerstand. Einer der Teilnehmer - Ulrich Britzelmair aus Sielenbach - wehrt sich auf diese Weise seit 1999 gegen die Zwangsmitgliedschaft. Nun hat kürzlich die Kammer sein Konto gepfändet und die rückständigen Beiträge geholt. Dadurch angeregt begannen Axel Ulrich aus Allensbach und Heinrich Vetter aus Meerbusch einen alten und naheliegenden Gedanken an ein öffentliches
Outing zu spinnen. Für die Befreiung von der IHK-Zwangsmitgliedschaft würde auch Karl Dörr aus Möglingen (Kreis Ludwigsburg) in den Knast gehen. Der 63-jährige Geschäftsführer der über 100 Jahre alten Christian Tanner GmbH kämpft seit Jahren gegen die Zwangsmitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer.
Alle Proteste verliefen bislang erfolglos, jetzt ist Dörr zum Äußersten bereit: "Ich werde an die IHK nur noch den Grundbeitrag entrichten. Sollte die IHK versuchen, mit Zwangsmaßnahmen gegen mein Unternehmen vorzugehen, bin ich auch bereit, eine Gefängnisstrafe einzugehen."
Die mittelständischen Unternehmer lehnen die Industrie- und Handelskammern keineswegs ab, sondern die Zwangsmitgliedschaft per IHK-Gesetz und fordern auch die Privatisierung und Entbürokratisierung der IHK'n in Deutschland. Sie sind strikt gegen den Beitrittszwang querbeet für alle Gewerbetreibenden, verbunden mit Zwangsbeiträgen. Die Zwangsmitgliedschaft verstösst gegen das Grundgesetz, wonach niemand gegen seinen Willen Mitglied in einem Verein sein/werden darf. Über. 90% der Unternehmer lehnen die Zwangsmitgliedschaft als unerwünscht, überflüssig und hemmend ab, die miserable Wahlbeteiligung bei allen Vollversammlungswahlen, meist deutlich unter 10%, sind ein mehr als
deutliches Signal für die strikte Ablehnung der Zwangs-IHK´n!

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: