Freitag, 4. Januar 2008

Iowa: 5. Platz mit 10,0 %

So wie mir wird es heute wohl vielen Ron Paul-Anhängern gegangen sein: Aufgestanden, schnell einen Kaffee gemacht, voller Erwartung an den Rechner und dann die große Ernüchterung.

Das Ergebnis war nämlich innerhalb einer normalen Schwankungsbreite ziemlich genau das, was die Prognosen vorhergesagt haben: Ein enttäuschender 5. Platz.


Viele von uns hatten insgeheim gehofft, dass es eventuell doch zum 3. Platz hinter Huckabee und Romney reichen könnte. Hat es leider nicht.

Da ist es nur ein schwacher Trost, dass das Ergebnis mit 10 % zweistellig war und Ron Paul Rudy Giuliani hinter sich gelassen hat. Letzteres war nämlich so von den Wahlprognosen vorhergesagt worden.

Jetzt kann man nur hoffen, dass die Prognosen für New Hampshire wirklich grob daneben liegen. Hier wird Ron Paul nämlich noch etwas weniger zugetraut als in Iowa.

"Live free or die"

Wenn die Bürger von New Hampshire ihr eigenes Staatsmotto beherzigen, hat Ron Paul noch eine Chance.

Go Ron Paul!

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht zu vergessen ist dass Ron Paul die Ergebnisse von Ames Iowa Straw Poll übertroffen hat und dass er als einziger Kandidat SÄMTLICHE Forderunger der Maisbauern abgelehnt hat.

Wenn er ähnlich gut abschneidet wie in Straw Polls in New Hampshire, wird er New Hampshire gewinnen.

South Carolina dürfte jedoch schwieriger werden. Ich glaube deshalb dass er unbedingt gewinnen muss in New Hampshire.

Denn kein einziger Bewerber ist zum Republikanischen Kandidat geworden ohne entweder IA. NH oder SC zu gewinnen.

Lesen Sie mein blogg heute wo ess ein Hinweis darauf gibt welche Bewerber was für die Maisbauern Iowas machen will. Der Hinweis ist in Englischer Sprache, wenn Sie nicht schwedish verstehen.

Ron Paul- Dr. No - will garnichts für die Maisbauern tun.

Anonym hat gesagt…

Das ganze überrascht doch hier nicht wirklich jemanden, oder?
George Bush hat keine seiner Wahlen legal gewonnen und warum sollte es dieses Mal anderes werden?
Es gibt drei Arten von Kandidaten. Die Ersten haben nichts zu sagen und werden auch nie etwas zu sagen haben, Sie sind unbedeutend. Die Zweiten sind die Marionetten, siehe Bush und die Dritten, wozu auch Ron Paul gehört, werden niemals in eine Position kommen in der Sie alleine Macht besitzen und nicht mehr kontrolliert werden können, dafür wird schon gesorgt. Guckt euch einfach mal Hacking Democracy bei video google an oder sucht nach Informationen zu den Wahlen von George Bush, dann werdet ihr sehen, dass Ron Paul niemals Präsident wird, es sei denn es findet eine wirkliche Revolution statt.

Anonym hat gesagt…

Noch gibt es keinen Grund für Pessimismus. Sicher, Platz 3 wäre das ganz große Ding gewesen und ich habe auch ein wenig darauf gehofft. Man muss aber auch mal sehen, wo diese Bewegung herkommt. Vor 3 Monaten waren es nur "ein paar Spammer". Mittlerweile wurden Spendenrekorde gebrochen und Ron Paul erreicht zweistellige Wahlergebnisse. Das ist ein Erfolg. Nicht zu vergessen, dass ein Großteil des Geldes noch gar nicht ausgegeben wurde. Der Kampf für Freiheit ist hart. Wunder gibt es nicht.

Anonym hat gesagt…

Realistisch betrachtet ist das Ergebnis - nah an Platz 3 und zweistellig - ausgesprochen gut. Das wird, soweit ich sehe, auch in den amerikanischen Medien so gesehen. Iowa ist mit religiös-fundamentalistischen Neigungen und vielen Empfängern von Agrar-Subventionen ein schwieriges Pflaster für RP. Er hat Guiliani um Längen geschlagen, und Huckabee wird in New Hampshire vorausichtlich schlecht abschneiden und nunmehr auch verstärkt unter den Beschuss der Demokraten geraten. Der wirklich schwierige Gegner wird McCain.
Also nach wie vor "Viva la Paulrevolucion!"

Der Intendant hat gesagt…

Ich finde die Straw Polls bis zum Super Tuesday sehen sehr gut aus.
Aktuell war ja Iowa, da hatte Ron Paul laut Umfrage:
Ames, Iowa, 8/11/2007
Platz 5 mit 9.1%
Puh, echt nochmal Glück gehabt ;) Das Ergebnis war Platz 5 mit 10,0%.

Dann mal zu den Straw Poll Results von Ron Paul für die anstehende Primary Elections:

New Hampshire Taxpayers, 7/07/2007
1 65.3%
Strafford County, NH, 8/18/2007
1 72.2%
Manchester, NH Straw Poll, 9/16/2007
1 65.0%
*DING*DING*DING*

Mackinac Island - Michigan Republican Leadership Conference
3 10.8%
Naja, geht so.

Conservative Leadership Conference, Reno, Nevada, 10/13/2007
1 33.0%
Sehr Gut.

Aiken County Republican Party (Aiken, SC), 12/20/2007
1 29.5%
Auch sehr gut.

Georgetown County, SC, 7/28/2007
2 17.9%
OK.

Duval County, Florida and University of
North Florida Mock Convention (Jacksonville, FL), 11/15/2007
1 22.8%
Und nochmal gut.

Dann kommt der Super Tuesday.
Als ich bin sozusagen on-fire :) GO PAUL!

Grüße
schmunk

Quellen:
http://www.ronpaul2008.com/straw-poll-results/
http://www.usastrawpolls.com/

Anonym hat gesagt…

An "anonym":
Es FINDET wirklich eine Revolution statt, das ist meine Meinung. Der Punkt ist, es ist der Anfang, deshalb unterschätzt man das vielleicht, aber die Männer (und Frauen), die heute noch im geheimen die Demokratie verachten und schänden, und zu schwach sind, um es all wissen lassen zu können, werden unvermeidlich fallen. Es ist nur die Frage, wann und wie schnell. Aber "die Axt ist schon an die Wurzel gelegt", das ist meine Überzeugung. Deshalb kann Paul Präsident werden; sofern die Amerikaner wach genug sind und falls sie es "verdient" haben.

Anonym hat gesagt…

http://redstateeclectic.typepad.com/redstate_commentary/2008/01/fox-vs-ron-paul.html

Fuck Fox,
Our time is now!

http://www.politifact.com/truth-o-meter/statements/

Revolution ist das, was Du in Deinem Herzen trägst und kein Herscher niederschlägt.

Viva La Revolution!

Anonym hat gesagt…

Nach dem Trauerspiel der letzten Monate kann man das hier ja schon fast als Wendepunkt in der deutschen Berichterstattung betrachten (s. natürlich fast gaaanz unten ;-)
http://www.spiegel.de/politik -->
/ausland/0,1518,526745,00.html

Anonym hat gesagt…

Das Ergebnis war nämlich innerhalb einer normalen Schwankungsbreite ziemlich genau das, was die Prognosen vorhergesagt haben: Ein enttäuschender 5. Platz.

Und:

Ames, Iowa, 8/11/2007
Platz 5 mit 9.1%

***

Ihr lasst euch ganz schön ins Bockshorn jagen. Meine Beobachtungten sagen: Die Wahlfälscgung läuft zweischichtig. Auch die Umfragen werden gefälscht, die realen, "falschen" Ergebnisse diesen Umfragen angepaßt.

Wie sonst können schon die absolut richtigen Prozentzahlen ausgegeben werden, wenn erst 35% der Stimmen ausgezählt worden sind? Aber das ist nur eine der vielen Fragen. Die USA haben das lächerlichste Wahlsysteme aller Länder dieser Erden, ich habe sowohl die Wahl 2000 als auch 2004 intensiv verfolgt, ein Report über alle Dirty Tricks wäre mehrere hundert Seiten lang. Ich wüsste jedenfalls nicht, warum ich den MSM-Medien ihre Umfragen glauben sollte, wenn sie vorher alles taten, um Paul zu ignorieren, kleinzureden oder schlechtzumachen.

"We'll fix that"

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: