Freitag, 22. Februar 2008

Das Märchen vom gerechten Staat

Das Märchen vom gerechten Staat - Wie er uns mit Steuern abkassiert (ARD-Doku)



(Mit den Einbettungen von Video.Google.com stehe ich leider auf Kriegsfuß...http://video.google.de/videoplay?docid=-7738875006134609643)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für den Tip! Sowas konnte nur von Günter Ederer kommen, das ist der letzte Vernunftinfizierte im öffentlich-rechtlichen Sumpf.

Anonym hat gesagt…

Diese Mär ist eine der Grundmythen der deutschen Gesellschaft. Die Menschen mögen sich als selbstbewußt, kritisch oder links bezeichnen, im Grunde ist es ihr alter Untertanengeist, der erwartet, daß der (nunmehr demokratisch bestimmte) Herrscher ihnen gerecht zuteilt, was er vorher (möglichst den anderen) weggenommen hat. Siehe zB. die jetzt angekündigte Wohngelderhöhung. Warum muß der aus eigenen Mitteln seine Miete zahlende Bürger dafür Steuern zahlen, damit in anderen Mietverhältnissen die Miethöhe subventioniert wird?

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: