Montag, 18. Februar 2008

David Walker zurückgetreten?

Offenbar ist David Walker, Chef des GAO (entspricht in etwa dem Bundesrechnungshof) zurückgetreten. Schade, denn er schien mir immer ein ehrlicher und parteiloser Mann zu sein, der die Amerikaner immer wieder vor dem finanziellen Desaster, auf das sie zusteuern, gewarnt hat.
Er soll wohl für eine neue Stiftung arbeiten, die "Peter G. Peterson Foundation".
Deren Namensgeber und Stifter ist der amtierende Vorsitzende des CFR (sorry, ich kann auch nix dafür, wenn mir der Verein ständig begegnet). Keine Ahnung, was das nun wieder soll.

Hier ist David Walker bei Glenn Beck zu sehen. Ron Paul wird kurz erwähnt, als der einzige Politiker, der den Amerikanern reinen Wein einschenkt:

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Peter G. Peterson, der neue Chef von David Walker" ist wirklich nicht "irgendwer" beim CFR:
Er ist der Vorsitzende des Internationalen Beirats des CFR.

Über Blackstone ist Herr Peterson übrigens Anteilseigner an der Deutschen Telekom sowie Eigentümer von 31.000 Wohnungen in Deutschland.

Interessant scheint mir folgendes Buch von ihm zu sein:

- Running On Empty: How The Democratic and Republican Parties Are Bankrupting Our Future and What Americans Can Do About It

Der Titel klingt vordergründig ja recht freiheitlich. Ob der Inhalt hält, was der Titel verspricht?

Anonym hat gesagt…

Man stößt auf den CFR überall. Auch "Außenseiter" Huckabee kriegt von ihm Rückenwind.

http://www.thenewamerican.com/node/6728

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: