Freitag, 22. Februar 2008

In memoriam: Die Weiße Rose

Heute vor 65 Jahren wurden Christoph Probst und die Geschwister Sophie und Hans Scholl von den National-Sozialisten ermordet. Sie wurden Opfer der etatistisch-kollektivitischen Raserei. Kurt Huber und Alexander Schmorell wurden am 13.07.43 enthauptet, Willi Graf am 12.10.43 hingerichtet. Ich möchte dazu nicht viel schreiben, weil ich es nicht mag, wie diese Gruppe instrumentalisiert wird und ich sie ebenfalls nicht instrumentalisieren möchte.
Sie sind aber für mich ganz persönlich große Vorbilder und daher möchte ich an sie erinnern.

Hier sind ihre lesenswerten Flugblätter zu finden:

Flugblatt I (Text / Original als PDF)
Flugblatt II (Text / Original als PDF)
Flugblatt III (Text / Original als PDF)
Flugblatt IV (Text / Original als PDF)
Flugblatt V (Text / Original als PDF)
Flugblatt VI (Text / Original als PDF)

Und so wie ich ganz persönlich die Weiße Rose interpretiere, hätten sie sich über dieses Video aus Polen ebenfalls gefreut und Mut daraus geschöpft:

Freedom Under Siege/Together We're Invincible

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: