Mittwoch, 20. Februar 2008

Raubritter unter sich

Kurt Beck hat in einem Interview mit dem Stern Liechtenstein eine "moderne Form des Raubrittertums" vorgeworfen, weil die den großen behäbigen Raubrittern (die großen EU-Staaten) die Beute streitig machen.
Ich begrüße diese Formulierung, weil ich inständig hoffe, daß die deutsche Bevölkerung endlich kapiert, daß sie eben NICHT mit den Becks dieses Landes "in einem Boot" sitzt und der Vorwurf des Raubrittertums hoffentlich irgendwann auf unsere Politkaste zurückfallen wird.

"Die Theorie und Praxis der öffentlichen Finanzen ist beinahe vollkommen von dem Bestreben geformt worden, die auferlegte Last so weit wie möglich zu verschleiern und diejenigen, die sie letztlich zu tragen haben, so wenig wie möglich darauf aufmerksam zu machen. Es ist wahrscheinlich, daß die gesamte Komplexität der Steuerstruktur, die wir errichtet haben, weitgehend das Resultat der Bemühungen ist, die Bürger dazu zu überreden, der Regierung mehr zu geben, als wozu sie bei voller Faktenkenntnis bereit wären."

Friedrich von Hayek
gefunden bei http://mehr-freiheit.de/faq/steuern.html

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: