Samstag, 31. Mai 2008

Der Traum von der Revolution

Die "Presse" aus Österreich widmet der Revolution einen schönen Artikel:

Ein Kandidat als Guru: Der Traum von der Revolution

"Guru" ist übrigens ein indisches Wort für "Lehrer", es MUSS nicht "Sektenführer" bedeuten.

Der Autor Norbert Rief bemerkt treffend:

"Um Politik geht es bei seiner Kampagne nur noch am Rande. Ron Paul ist eine Art Guru geworden, der die Träume vieler junger Menschen anspricht. Auf YouTube werben Anhänger mit selbstgedrehten Videos für ihr Idol; auf T-Shirts vergleicht man den 72-Jährigen sogar mit Che Guevara. „Der Mann ist ein Held“, erklärte Brad Linzy einer Zeitung, „ein Held auf der Stufe von Gandhi.“

Die ewigen Skeptiker möchte ich, so kurz vor Beginn der EM, darauf aufmerksam machen, daß das zumindest nicht blöder sein dürfte, als mit Michael Ballack auf der Brust herumzulaufen (wogegen ich aber auch nichts habe). Herr Rief sollte höchstens ´mal einen Paulaner fragen, wie Paul beim "Vergleich" mit Che Guevara abschneidet.

Insgesamt: Lesenswert!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ehrlich gesagt, finde ich an diesem Artikel noch das beste, daß er anzeigt, daß Ron Paul auch in deutschsprachigen Ländern auf Gandhis Erfolgsskala ("First they ignore you, then they ridicule you, then they fight you, then you win.") die zweite Stufe erreicht hat. Ansonsten geht es doch bei dieser Zusammmenstellung von Halb- und Dreiviertelwahrheiten nicht darum, einmal die Ideen Ron Pauls darzustellen, sondern darum, seine Anhänger lächerlich zu machen.

Was anderes: die Bezeichnung "Paulaner" für Anhänger Ron Pauls habe ich noch nie gehört-LOL. Ist sie exklusiv für die aus München?

Fabio Bossi hat gesagt…

Colognepaulista, Du bringst mich da auf eine Idee.

Wir sollten die Paulanerbrauerei um Sponsoring bitten. :-)

"The Bier of Liberty. Paulaner".

Beer auf the Paulites. Oder so. Und das in USA auf den Markt bringen.
$ 0,50 per gallon goes to the campaign.

Drink for the Revolution!

:-)

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: