Samstag, 17. Mai 2008

Finkelstein in England

Vermutlich kann ich keine einleitenden Worte finden, die uns davor bewahren, wiedermal von mutigen anonymen Postern in die Ecke des "Antisemitismus" kommentiert zu werden...Ich finde einfach, daß Prof. Finkelstein wahre Dinge sagt und ein größerer Humanist ist, als viele seiner Kritiker. Und wer meint, daß mit seiner Kritik an "Israel" jeder Mensch jüdischen Glaubens gemeint sei, dem können wir wahrscheinlich einfach nicht helfen.

Teil 7 eines Interview, die anderen Teile sind ebenfalls bei Youtube zu finden:

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hat zwar nichts mit dem Bericht zu tun, aber ich habe einen sehr interessanten Artikel bei Wikipedia gefunden von dem ich hoffe, dass er auf der Hauptseite in einer kurzen Zusammenfassung angezeigt wird.

Operation Northwood:

War ein Plan der U.S. amerikanischen Regierung, der einen terroristischen Anschlag unter falscher Flagge gegen die eigene Zivilbevölkerung vorsah um sie für einen Krieg gegen Kuba zu gewinnen. Er wurde nur deshalb nicht durchgeführt, weil John F. Kennedy ihm nicht zugestimmt hat. 30 Jahre später wurde der Plan der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

„Geheimen und lange unter Verschluss gehaltenen Dokumenten zufolge [...] machte und verabschiedete der Vereinigte Generalstab Pläne, die vielleicht die schlimmsten waren, die je von einer US-amerikanischen Regierungsinstanz produziert worden sind. Im Namen des Antikommunismus schlugen die Militärs einen geheimen und blutigen Terrorkrieg gegen ihr eigenes Land vor, um die amerikanische Öffentlichkeit für den irrwitzigen Krieg zu gewinnen, den sie gegen Kuba führen wollten“
– James Bamford: NSA. Die Anatomie des mächtigsten Geheimdienstes der Welt. 2001. S. 89.

http://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Northwoods

Anonym hat gesagt…

Sehr interessant, hiermit nehme ich Dr. Finkelstein in die Liste meiner persönlichen Helden auf :) Das einzige was er noch hätte machen können wäre gewesen auf Ron Paul aufmerksam zu machen und festzustellen, dass Ron Paul wohl für mehr als nur eine "marginal difference" sorgen würde. Da mir Dr. Finkelstein als sehr intelligenter Mensch erscheint, der vermutlich Ron Paul unterstützen würde, wenn er ihn kennen würde, gehe ich davon aus, dass er gar nichts von Ron Paul gehört hat? Hmm...

Anonym hat gesagt…

http://umfrage.faz.net/politbarometer2.php

und wer wird mal wieder nicht in diesem Politikbarometer genannt? (Siehe Frage 8)
Unsere MEdien sind frei - wuhahahaha

Anonym hat gesagt…

@anonym: Sämtliche anderen Fragen der von dir genannten Umfrage sind aber auch fehlerhaft.

Beispielsweise Frage 4. Eine Antwortmöglichkeit lautet, dass die Grünen und die CDU zu unterschiedlich seien. Komisch, warum gibt es keine Antwortmöglichkeit, dass sie sehr ähnlich sind? Dies ist nämlich meiner Meinung nach der Fall.

Oder Frage 5: Was soll man gegen die Steuerhinterziehung machen? Eine rein logische Konsequenz wäre es doch, Steuern abzuschaffen. Eigentlich müsste es ja solch eine Antwortmöglichkeit geben :)

Aber ganz deutlich wird die Unfähigkeit der Fragesteller bei Frage 6 (nach dem Wirtschaftswachstum.) Die Antwortmöglichkeiten sind höher, niedriger und keine Ahnung. Schonmal auf die Idee gekommen, dass es auch genau gleich bleiben könnte? Manchmal fragt man sich doch, wo sich die ganzen Journalisten ihre Hauptschulabschlüsse runterladen haben :) Sorry für die bösen Worte aber so ist es doch wirklich.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: