Mittwoch, 14. Mai 2008

Legalisierter Betrug - Ron Paul über das US-Finanzsystem

Der oberste Beamte (?) der Republik, Bundespräsident Horst Köhler, ist aufgebracht: "Die Finanzmärkte hätten sich „zu einem Monster entwickelt, das in die Schranken gewiesen werden muss“. Dies müsse auch jedem verantwortlich Denkenden in der Finanzwelt klar geworden sein.".
Die Schuldigen stehen für Köhler, immerhin ehemaliger geschäftsführenden Direktor des Internationalen Währungsfonds (IWF) und Mitglied der Trilateralen Kommission, auch schon fest: "Die Finanzwelt habe sich „mächtig blamiert“. Er vermisse aber noch immer als Schuldbekenntnis „ein klar vernehmbares Mea Culpa“ - und meint damit offenbar nur die monopol-kapitalistischen Großbanken, die "Primary Dealer", die die staatliche Droge "Fiat Money" immer weiter gestreckt und verdünnt unters Volk bringen.
Ich muß gestehen, daß ich Herrn Köhler intellektuell nicht zutraue, Teil einer großangelegten Verschwörung des Finanzkapitals zu sein. Zumindest nicht wissentlich. Aber seine Argumentation ist schon verblüffend desinformativ:

Die Überkomplexität der Finanzprodukte und die Möglichkeit, mit geringstem eigenem Haftungskapital große Hebelgeschäfte in Gang zu setzen, haben das Monster wachsen lassen

Stimmt, Herr Köhler. Aber dann müssen Sie das "Mea Culpa" auch von den letzten Bundesregierungen, der Bundesbank, der EZB, BoJ und der FED einfordern!
Wer erlaubt denn das alles? Wer ist denn der größte Schuldentreiber? Wer legt z.B. die Mindestreservesätze fest, wer ist denn der zweite Player an der Spitze des Pyramidenspiels?

Ein wirklich "verantwortlich denkender" der Finanzwelt ist jemand, der BEIDE Seiten der Medaille von "Fiat Money" benennen kann: die staatliche UND die monopol-kapitalistische, die ohne einander nicht existieren können, weil der freie Markt, die freien Bürger, diesen Betrug nicht hinnehmen würden, wenn er nicht "legalisiert" wäre und die Alternativen nicht unterdrückt würden. Ron Paul benennt Roß und Reiter. Er sagt bei FOX NEWS, daß die US-Notenbank FED und die großen Geschäftsbanken in einer Form des "Legalisierten Betrugs" verwickelt seien.

DAS sind Cojones, Herr Bundespräsident!


Ron Paul Fox Business Interview David Asman 05/13/2008



Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: