Samstag, 31. Mai 2008

Police State 3 - Total Enslavement



Gute Unterhaltung!
Christoph

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gute Unterhaltung ist gar nicht so falsch bei dem Video. Ok, ich habe nur 5 min durchgehalten, sorry.

Der Anfang: Schön suggestiv zusammen geschnittene Bilder mit dramatischer Musik (Carmina Burana! Lange nicht mehr gehört, Danke dafür). Das kann jeder. Ich kann auch Bilder von Ron Paul, Hitler, Stalin und Mao montieren und das ganze mit apokalyptischer Musik unterlegen. So was nennt man Propaganda.

Dann kommt der aufgedunsene Texaner ins Bild (Alkoholprobleme oder nur zuviel Steak?), der schon seit Jahren kurz vor der Versklavung steht und sich allen ernstes vom "Weltgerichtshof" bedroht fühlt. Wieso? Ist foltern und morden sein Hobby?

Der schlimmste Vorwurf, den man dem Weltgerichthof machen kann ist, dass er ein zahnloser Papiertiger ist. Leider Gottes bedroht er niemanden. Schön wärs.

Was genau haben Libertäre gegen den Weltgerichtshof? Das ist jetzt mal eine ganz ernst gemeinte Frage. Ich lass mich gerne überzeugen.

Anonym hat gesagt…

good cop = "Weltgerichtshof"
bad cop = "USA"

Anonym hat gesagt…

@ sarah t.

Ich gebe dir Recht.
Das Video hat eine sehr schreckliche Aufmachung und wenn dann Leute kommen mit "Verschwörungsspinner" oder dergleichen, dann kann ich denen das nicht mal übel nehmen.
Mit so aufheizenden und wahllos geschnittenen Bildern ist es einfach nur noch Stimmungsmache und jeder interpretiert etwas anderes hinein.
Die Sozis sehen die Kriegsbilder und schreien auf "der scheiß Kapitalismus führt dazu" , die krassen Verschwörungstheoretiker führen diese Folgen einer kleinen Elite zu, die anscheinend die ganze Welt beherrscht. Und dann gibt es ja noch die Gutmenschen, die meinen, dass man mit den richtigen Präsidenten, z.B. Obama, keinen Polizeistaat und keinen Krieg mehr hat. Und dann gibt es noch die Libertären usw. usf.
Ich halte von diesen Videos absolut gar nichts, da sie die wahren Verschörungstheoretiker mit ins Lächerliche ziehen und die Leute dessen Argumente gar nicht mehr beachten, was wiederum fatal ist.

Fabio Bossi hat gesagt…

Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters und "Rezensionen", die sich mit 5 Minuten des Filmes beschäftigt haben und trotzdem von Ad-Hominem-Angriffen strotzen, dulde ich nicht auf unserem Blog.

Fühl Dich verwarnt, Sarah T. (ja genau Du).

Anonym hat gesagt…

was meint sarah t. eigentlich mit "(ja genau die)" ?
Kennt ihr euch?

Fabio Bossi hat gesagt…

Ja, Milfweed. Wir kennen uns und das ist auch einer der Gründe, warum ich so ungeduldig auf die obige Provokation reagiert habe.
Du kannst bei www.paxx.tv auch sehen (in den Kommentaren), warum.

Normalerweise gehe ich auf sowas ja auch noch ein, aber bei Ihr ist das verschwendete Liebesmüh.

Anonym hat gesagt…

Shalom,

Was denn für ne Provokation? Ich hab ne einfache Frage gestelllt. Was genau ist denn jetzt so schlimm am Weltgerichtshof?

Hallo? Meinungsfreiheit? Schon mal gehört?

Immerhin gab es ja auch einige Antworten. Aber mir ist das immer noch nicht klar: Die USA sind der bad cop und der Gerichtshof der good cop? Die USA unterstützen den Weltgerichtshof doch gar nicht.

Ein Weltgerichtshof ist erstmal per se eine gute Sachen (außer man heißt Milosevic), einziges Problem ist wieder mal, dass in der Realität nicht viel bei rumkommt.

Grüße, Sarah Tietze

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: