Freitag, 30. Mai 2008

Telefonieren für Angstfreie

Jamiri-Comic auf Spiegel Online:

"SPIEGEL-ONLINE-Hauszeichner Jamiri liebt die Gefahr. Und sei es, wenn er zum Telefonhörer greift. Deshalb telefoniert er jetzt mit Risiko: Erst, wenn es in der Leitung "Klick" macht, gibt ihm das den nötigen Kick."


hier geht's weiter

Gruss,
Christoph

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Von zeit zu zeit plapper ich auch solch einen mist am Telefon. Ich habe jedoch bislang nicht auf "Knackser" in der Leitung gehorcht, aber aufgrund einer kleinen unangemeldeten Demo in Wolfratshausen bei der letzten Landtagswahl bin ich eh beim Staatsschutz bekannt. Jupp Ede hat wegen uns ein Paar Minuten Später sein Kreuzchen gekritzelt und wir waren im Fernsehen als wir Ede zugerufen hatten, das er an uns denken soll :) ( Zahntechniker erhebt euch vom Joch der Krankenkassen und Zahnärzteverbände !!! )

Wie dem auch sei, die Technik ist da und somit wird sie mit Sicherheit auch im verborgenen genutzt. Offizielle Anklagen wird es deswegen *noch* nicht geben, aber hier und da ein gefälschter Hinweis oder Auto aufbrechen und Drogen verstecken, dann ne Routinekontrolle und schon schnappt der Staat zu. Im Rahmen der Untersuchungen kann man dann das "mehr" herausfinden was man eigentlich auch wollte, nämlich per Hausdurchsuchung und Edv Beschlagnahmung. Den Bekanntenkreis bzw sämtliche Telefonkontakte darf man dann vielleicht auch noch offiziell bespitzeln. Hurra!

Wenn ich mit meinem Durchschnitts IQ mir das ausdenken kann, dann sicher auch die begabteren "Staatsdiener".

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: