Mittwoch, 21. Mai 2008

Thorsten Polleit: Fluch des Papiergelds

Der bei uns schon häufiger zu Blog-Ehren gekommene Thorsten Polleit von Barclays Capital greift in wiwo.de die Idee von Hayeks "Competing Currencies", den miteinander konkurrierenden Privatwährungen, auf. Diese würden aller Wahrscheinlichkeit nach zu einer Goldwährung führen.

Ein Konzept, das auch Ron Paul anstrebt.



Hier geht's zum Artikel. Ein Must Read!

Gruss,
Christoph

2 Kommentare:

Fabio Bossi hat gesagt…

Man kann bei WiWo den Artikel unangemeldet kommentieren.

Paulites: an die Tasten!

Anonym hat gesagt…

Dieser Text von Polleit ist hervorragend geeignet als kleine Informationsschrift für Interessierte. Auch weil er aus einer respektierten Wirtschaftszeitschrift stammt.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: