Freitag, 27. Juni 2008

Richard C. Cook: Lenkt eine internationale Finanzverschwörung die Ereignisse in der Welt?

War Alan Greenspan wirklich so dämlich, wie er in seiner Rolle bei der Entstehung der jüngsten Immobilien-Spekulationsblase aussieht, die droht das gesamte System der auf Schulden basierenden westlichen Wirtschaft zum Einsturz zu bringen? War tatsächlich etwas, das so unschwer vorherzusehen war der Auslöser für Verluste in einem Ausmaß, das das globale Finanzsystem zerstören könnte? Oder wurde es vielleicht „zufällig mit Absicht“ angerichtet? Und wenn das so war, warum?

Wenden wir uns derjenigen US-amerikanischen Persönlichkeit zu, die von Verschwörungstheoretikern am häufigsten als das Epizentrum aller möglichen geheimen Elite-Pläne genannt wird. Das ist David Rockefeller, der 92 Jahre alte Multibillionär und oberste Pate der globalen Finanzelite.

Hier geht es weiter mit der deutschen Übersetzung

Hier ist das englische Original

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich möchte nicht klugscheißerisch wirken, aber Multibillionär ist Rockefeller (noch) nicht, sondern Multimilliardär. Ein kleiner, aber feiner Unterschied :)
Passt übrigens auch zu den hier kürzlich angemerkten Übersetzungsfehlern.

Anonym hat gesagt…

Der Übersetzer hat in dem Punkt geschludert. Aber das ist ja schon fast ein All-time-Classics-Übersetzungsfehler.

Andererseits:
Vielleicht ist die fehlerhafte deutsche Übersetzung sogar näher an der Wahrheit.
Mit solchen Mittelständlern wie Warren Buffet oder Bill Gates kann man einen David Rockefeller oder einen Evelyn Rothschild sicherlich nicht vergleichen. Die spielen in einer anderen Liga.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: