Dienstag, 24. Juni 2008

Vietnam stoppt die Goldimporte

Die FT berichtet, daß die kommunistische Regierung Vietnams einen sofortigen Stop der Goldimporte verhängt hat. Das Land leidet unter einer gallopierenden Teuerungsrate (25%) und hat offenbar keine geeigneten Statistiker, die das wieder schönrechnen können, wie z.B. die USA.
Vietnam hatte sich laut FT zum weltweit größten Markt für physisches (!) Gold entwickelt, nachdem viele Vietnamesen im gelben Metall Schutz vor der Geldentwertung und den kollabierenden Aktienkursen gesucht hatten. Im ersten Quartal 2008 waren die Goldimporte um 71% zu Vorjahr gestiegen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Typisch Politiker!

Das ist ungefähr so, wie wenn jemand Fieber hat, aber keiner will's zugeben: Also verbietet man die Medizin.

Würgggg.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: