Montag, 14. Juli 2008

Freddie Marx und Fannie Ze Dong

Nicht nur der US-Steuerzahler darf sich freuen, wenn Hank und Ben die zwei Hypothekenfinanzierer retten sollten.
China ist mit 367 Milliarden Federal Reserve Notes größter ausländischer Gläubiger, aber auch Rußland hat offenbar rund ein Fünftel seines "Nationalen Reservefonds" in Anleihen der beiden Unternehmen mit dem drolligen Namen gesteckt.
Das macht dann weitere 100 Milliarden USD.
Noch habe ich nichts von unseren deutschen "Öffentlich Rechtlichen" gehört...

Bankrotteure aller Länder, vereinigt Euch!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Und was bedeutet das jetzt? Ist das Geld weg?

Fabio Bossi hat gesagt…

Das bedeutet vor allem, daß die US-Politiker mit ihren Bail-Out-Plänen gewisse Argumentationsprobleme bekommen. Schließlich müssen sie das dem Steuerzahler erklären, daß der chinesische Staatsfonds mitgerettet werden soll.
Ob das Geld "weg" ist, wird sich zeigen. Vermutlich nicht ganz, aber so 20-30% könnte ich mir durchaus vorstellen.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: