Mittwoch, 15. Oktober 2008

Kein Gold mehr in Hamburg

Das Hamburger Abendblatt berichtet von der "Suche nach dem letzten Gold":

"Abendblatt-Test: Wo gibt es in Hamburg noch das Edelmetall?

Suche nach dem letzten Gold
Besuch bei acht Banken im Stadtgebiet.
Nur ein einziges Mal gab es die begehrten Barren.
Von Melanie Wassink

Hamburg -

Seit Wochen gibt es einen regelrechten "Run" auf Gold. Auch in Hamburg. Viele Banken mussten ihre Kunden bereits vertrösten, konnten kein Edelmetall mehr ausgeben. Die Lager waren leer. Der Preis für eine Unze lag bei 838 Dollar, vor einem Jahr kostete sie noch etwas mehr als 750 Dollar. Das Abendblatt hat sich gestern auf die Suche begeben - nach Hamburgs letztem Gold. "Wir können Ihnen erst im November wieder etwas anbieten", war die Standardantwort an den Bankschaltern. Einzig die Hamburger Sparkasse (Haspa) hatte noch Restbestände vorrätig. Simuliert wurde die Situation, dass eine Nicht-Kundin der jeweiligen Bank am Schalter der Filiale nach Gold fragt...

http://www.abendblatt.de/daten/2008/10/15/952996.html?s=1

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: