Sonntag, 7. Dezember 2008

"Datenklau!" - "illegal!" - "Skandal!"

Die Emotionen schlagen hoch, die Entrüstung ist groß:

Die Nachricht, dass der Wirtschaftswoche Kontonummern von 21 Millionen Bürgern auf CD-ROM zum Kauf angeboten wurden, sorgt für Aufruhr und Entsetzen im Blätterwald.

Es ist gerade mal knapp 10 Monate her, dass der BND im Auftrag von Finanzminister Steinbrück fünf Millionen Euro an einen Hehler für ähnliche Daten von deutschen Anlegern in Liechtenstein gezahlt hat.

Damals hat sich von der Presse niemand aufgeregt. Eher war den involvierten Behörden der Applaus der "freien" Presse für diese illegale Aktion sicher.

Warum wohl wird mit so zweierlei Maß gemessen?

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: