Dienstag, 2. Dezember 2008

FED will US-Treasuries kaufen

Quelle: Bloomberg

So hat es in der Weimarer Republik 1917 auch angefangen. Das Ergebnis sechs Jahre später ist bekannt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tschuldigung, daß ich korrigieren muß: Weimar begann 1919, 1917 war noch Monarchie und tiefster Krieg. Aber geendet hat es trotzdem 1923 mit Papiergeld in den Ofen schüren.

Anonym hat gesagt…

Karl, Du hast natürlich Recht. Die Novemberrevolution war bekanntlich 1918.

Manchmal simplifiziert man, um die Botschaft kompakter rüberzubringen.

In diesem Fall war's von mir eindeutig ein bisschen zu viel reduziert.

Gut, dass Du mitliest!

PS: Mal schaun, wie vielen das noch auffällt.

Anonym hat gesagt…

die meisten haben keine ahnung von geschichte bzw. vom wirklichen leben. sie interessiert es auch nicht. aber was herr bohlen für unterschwäsche trägt das können sie sich merken.

es ist zum kotzen. ihr müsst mal versuchen ihnen was wirklich wichtiges zu erzählen. z.b.:
bka gesetz, wirtschaftskrise oder freiheitsberaubung.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: