Freitag, 2. Januar 2009

Nazis greifen Polizeiwache in Berlin an?


Die Welt Online meldet:

In der Silvesternacht hat eine Gruppe von bis zu 1000 Menschen die Polizeiwache in Prenzlauer Berg angegriffen. Zunächst hätten rund 500 Menschen in der Schönhauser Allee einen Polizeiwagen mit Feuerwerkskörpern beworfen und Fenster einer Straßenbahn zerstört, sagte Polizeisprecher Frank Millert. Die Gruppe sei später auf bis zu 1000 vor allem junger Menschen angewachsen, die auf das Polizeigebäude losgingen.

Randalierer hätten dabei versucht, durch ein zerstörtes Fenster eine Rakete in die Polizeiwache zu schießen. Diese blieb jedoch in den Sicherheitsfenstern hängen. Mehrere Polizisten wurden durch umherfliegende Glassplitter verletzt, drei Fahrzeuge der Polizei wurden beschädigt.


Ich vermute, dass es sich um Nazis gehandelt hat. Wer sonst wäre in so grossen Menschenmassen zu solchen Gewalttaten bereit?

Merkwürdig bloss, dass es keinerlei nennenswerte Berichterstattung in den deutschen Massenmedien über diese rechten Ausschreitungen gibt. Man muss schon im Panorama-Bereich (Spiegel) oder unter Vermischtes (Welt) gucken, um was zu finden. Auf den Homepages: Nada.
Ein bisschen mehr beherztes Eintreten für die freiheitliche demokratische Grundordnung gegen die rechte Bedrohung würde man sich schon wünschen.

Nicht mal das Netz-gegen-Nazis berichtet.

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das waren Autonome, Du Spinner!

Anonym hat gesagt…

Daß das keine Glatzen waren weiß Christoph auch, Du Horst! Ich tippe allerdings auf Memimihi (Menschen mit Migrationshintergrund).

Der Journaille-Sprachcode für die politisch geförderten und gedeckten Linksextremisten ist "Autonome", so als habe der Politikbetrieb von SPD über Grüne bis SED nichts damit zu tun. Sie operieren eben autonom.

Memimihi sind hingegen "Jugendliche".

Natürlich treten beide Gruppen auch gerne zusammen auf.

Anonym hat gesagt…

Ich heiße nicht Horst, Du Vollspacken! Nenn mich nie wieder Horst, Du Karnickel!
Glatzen? Was hat das mit Drecksnazis zu tun?

Anonym hat gesagt…

Immer schön aus der Anonymität heraus Leute beleidigen, typisches Horstverhalten, Du Horst!

Anonym hat gesagt…

Als jemand der Horst zum Vornamen hat und persönlich beleidigende und ausfallende Ausrucksweise auch anonym in Foren nicht besonders schätzt, finde ich es nicht sooo lustig das mein Vorname so jemanden bezeichnet.

Nur mal im Namen aller die Horst heissen erwähnt :-)

Anonym hat gesagt…

Hat mich jemand gerufen?

Anonym hat gesagt…

Nein, die meinten mich!

Anonym hat gesagt…

Sehr witzig, Ihr anonymen Vollspacken! Oder meinetweden Horste...

Anonym hat gesagt…

Der letzte Kommentar kommt nicht von mir. Unterlassen Sie bitte das Schreiben von Beiträgen in meinem Namen, insbesondere das Schreiben von Beiträgen mit schlechter Rechtschreibung.

Es tut mit im übrigen leid für diejenigen die wirklich Horst heißen, daß ihr Name zur Beleidigung geworden ist, aber an den Entwicklungen der Umgangssprache trage ich keine Schuld. An ihrem Gebrauch allerdings schon :-)

Anonym hat gesagt…

Der letzte Beitrag stammt definitiv NICHT von mir. Bitte unterlassen Sie das!

Anonym hat gesagt…

Im Thiazi Forum (da lest ihr ja sicherlich auch mit) steht, daß da Autonome Nationalisten mitgemischt haben. Dann würde das doch stimmen. Ich finde blöd, daß Horst und Hase sich da gegenseitig fertigmachen...

Fabio Bossi hat gesagt…

Ich kenne das Thiazi-Forum nicht.

Anonym hat gesagt…

Ich auch nicht.

Anonym hat gesagt…

http://forum.thiazi.n*t

Anonym hat gesagt…

... Und ich dachte immer, es sei extrem, hin und wieder Junge Freiheit und Michael Winkler zu lesen.

Anonym hat gesagt…

Nein, nein, die JF wird intern doch auch "Junge Feigheit" genannt. Ist nur was für Weicheier... Aber hier geht es schließlich um knallharte Neonazis!

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: