Montag, 5. Januar 2009

TV-Tipp: Unsere Volksvertreter

Was das öffentlich-rechtliche Phoenix aus dem Thema macht, weiß ich nicht, aber es klingt interessant:

Unsere Volksvertreter - Politikergespräche im deutschen Fernsehen (1/2)
Wer lügt, gewinnt?

Dürfen Politiker lügen - wie Helmut Schmidt mit Blick auf die Sicherheit der Renten? Darf Helmut Kohl, blühende Landschaften im Osten Deutschlands verheißend, Steuererhöhungen verneinen, jedoch nur bis zum Wahltag? Und wie war das mit den Versprechungen des Kanzlers Gerhard Schröder, an denen er sich messen lassen wollte?

Sendetermin
Di, 06.01.09, 22.15 Uhr


Unsere Volksvertreter - Politikergespräche im deutschen Fernsehen (2/2)
Wer antwortet, verliert?

Sind Journalisten die Anwälte des Zuschauers, und wenn ja, gegen wen verteidigen sie ihn? Müssen Politiker Journalisten überhaupt antworten? Gibt es Fragen, von denen Journalisten wissen, dass sie ein Politiker niemals befriedigend beantworten wird? Anne Will zeigt aufschlussreiche Politker-Statements.

Sendetermin
Di, 06.01.09, 23.15 Uhr

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: