Sonntag, 25. Januar 2009

Was hat diese Frau, was Du nicht hast?


Die richtige Antwort lautet: Nach privater Fehlspekulation bekommt sie Geld vom deutschen Steuerzahler. Viel Geld!

Frau Schaeffler hat sich bei der kreditfinanzierten Übernahme des Automobilzulieferers Continental verspekuliert. Dafür gibt's jetzt zur Belohnung 1 Milliarde Euro. Überreicht im Namen des bayerischen Steuerzahlers von Horst Seehofer und im Namen der niedersächsischen Bürger von Christian Wulff.

Ich helfe gerne. Wenn mein Geld dazu beiträgt, dass Frau Schaeffler ihre Unternehmensgruppe behalten kann. Klar doch; darf's noch ein bisschen mehr sein?

Wie wäre es stattdessen mit der Adolf Merckle-Lösung, Frau Schaeffler? Das hätte doch wenigstens Stil.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

>Wie wäre es stattdessen mit der Adolf Merckle-Lösung, Frau Schaeffler? Das hätte doch wenigstens Stil.

Ich finde das passt nicht zum Stil dieser Seite.

Anonym hat gesagt…

Ich wusste gar nicht, dass uns Stil zugestanden wurde. Das hättest Du mir mal früher sagen können.
Dann hätte ich mir mehr Mühe mit der Formulierung gegeben.

Anonym hat gesagt…

Ersetze "Stil" durch "Niveau", dann stimmt Anonyms Aussage auch. Eine sarkastisch hingerotzte Selbstentleibungsempfehlung ist jedenfalls arm, egal wer damit gemeint ist. Ich hätte die obige Kritik eigentlich als eher freundlichen Hinweis eines geneigten Lesers interpretiert, der von Euch besseres gewohnt ist. Schade dass Du einfach nachtrittst.

Anonym hat gesagt…

Für Stil und Niveau ist bei uns Fabio zuständig. Er führt das feine Florett und ich das primitive Breitschwert. Das ist unsere Arbeitsteilung.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: