Freitag, 24. April 2009

Ansichten eines Kapitalistenschweins

Jonathan Hoenig ist ein "Kapitalistenschwein". Er verwaltet den Fonds Capitalist Pig Hedgefund LLC. Außerdem ist er bekannt durch seine Auftritte bei FOX NEWS. Er ist also für einen Mainstream-Kollektivisten und für oberflächliche alternativ-informierte das archetypische Feindbild. Für den SPIEGEL wäre er wahrscheinlich ein weiterer Meinungsterrorist.
Er hat aber bei einer der kürzlich veranstalteten "Tea Parties" eine flammende Rede gehalten, aus der ich eine Passage zitieren möchte:


"...But today’s protests, being held in over 500 cities nationwide, aren’t simply about taxes, rather the philosophy behind those taxes.
It has been described as socialism, fascism or communism. In various contexts, all are true, but let’s refine it. From loans to the automakers to the bailouts for the banks, the taxation, spending and control, the primary philosophy that’s powering the country now is collectivism.
Collectivism holds that the individual has no rights. Your life and the product of your labor now belongs to the group. If the group wants a bailout, heath care, green cars, low mortgage rates, a job, an education - anything at all, it now becomes your responsibility to provide it, whether you want to or not
. You see it in taxes that take money from people who’ve earned it and give it to those who have not. You see it in the language itself. Phrases like “we’re all in it together”, “I am my brother’s keeper” and “shared sacrifice” all speak to the same idea: you are here to serve. And unlike charity of volunteerism, the “will of the people” is implemented by force, not by voluntary trade. "


Übersetzung B4RP:


"...Aber die heutigen Proteste in über 500 Städten im ganzen Land sind nicht einfach gegen Steuern, sondern gegen die Philosophie hinter diesen Steuern. Das Phänomen wurde mit Sozialismus, Faschismus oder Kommunismus umschrieben. In unterschiedlichen Kontexten trifft das alles zu, aber präzisieren wir es doch. Von den Darlehen an die Autobauer zu den Bailouts für die Banken, der Besteuerung, den Staatsausgaben und der Kontrolle, ist die Hauptphilosophie, die unser Land antreibt der Kollektivismus. Im Kollektivismus hat das Individuum keine Rechte. Dein Leben und die Früchte Deiner Arbeit gehören nun der Masse. Wenn die Masse einen Bailout verlangt, ein staatliches Heilwesen, umweltfreundliche Autos, niedrige Hypothekenzinsen, einen Arbeitsplatz, Bildung- bei allem liegt nun die Verantwortung es zu beschaffen bei Dir, ob Du nun willst oder nicht. Das sieht man in den Steuern, die Geld von denen nehmen, dies es erarbeitet haben und es denen geben, die das nicht getan haben. Man sieht es in der Sprache selbst. In Phrasen (von Politikern, ergibt sich aus dem Originalkontext, Anm. B4RP) wie "wir sitzen alle im selben Boot", "wir sind alle Brüder" und "geteilte Opfer" - alle sprechen sie dieselbe Idee an: Du bist hier um zu dienen. Und im Unterschied zu freiwilliger Wohlfahrt wird "der Wille des Volkes" mit Gewalt durchgesetzt, nicht durch freiwilliges Handeln."


Die ganze Rede auf englisch gibt es hier:

2 Kommentare:

Ooopla ... hat gesagt…

Ok Leute, ihr habt mich überzeugt. Es ist wohl gänzlich an mir vorbeigegangen, wie aus einer der übelsten Propagandamaschinen FOX der Sender der libertären Wahl geworden ist. Aber wenn jetzt sogar dort Leute auftreten dürfen, die behaupten, dass der real existierende Sozialismus Diebstahl sei, dann habe ich mich wohl bitter böse getäuscht.

Satanlage ist bestellt, sodaß mir die Weisheit von Onkel Murdochs Aktivisten 24/7 zuteil werden kann.

Ihr erkennt mein Auto beim Rumcruisen durch Schwabing nun an dem grossen Aufkleber "Don´t Tread on Me - Sincerly yours, Glenn Beck, FOX, nova vox populi"

Fabio Bossi hat gesagt…

@Oopla:

Quatsch. Die SZ ist auch nicht libertär, nur weil die mal Thorsten Polleit zu Wort kommen lassen. Nicht so kollektivistisch denken. Solange FOX Neocon-Faschos wie Rush Limbaugh auf Sendung läßt, bleiben die mir unsympathisch. Aber nicht jeder, der dort auftritt ist deswegen ein Arsch.

Viva Schwabing! :-)

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: