Dienstag, 7. April 2009

Esoterik und Esoteriker

Der unermüdliche Alex Benesch von Infokrieg.tv hat einen lesenswerten Artikel zu folgendem Thema verfaßt:
PS:
Kleine persönliche Anmerkung am Rande: ich bin sehr froh, daß mein Blogger-Kollege Christoph mich vor geraumer Zeit auf Infokrieg aufmerksam gemacht hat. Ich hatte die Seite bis dahin leichtfertigerweise als "Verschwörungshumbug" abgetan. Meiner neuen Einschätzung nach machen aber Alex Benesch und Nicolas Hofer eine großartige (und mühsame) Arbeit, für die ich den beiden sehr dankbar bin.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Diese Leute haben mir in meiner politischen Entwicklungsphase, als ich noch alles geglaubt habe was man mir sagte, ziemlich viel Zeit für Sinnlose Texte und Videos geklaut. Ich bin denen für gar nichts dankbar.

Kann nur jedem dazu raten die Finger davon zu lassen. Die gewinnen dein Vertrauen durch Halbwahrheiten und durch Argumente, die schon längst auseinandergepflückt worden sind und lassen dich dann Stück für Stück ihre Ideologie fressen. Ich bekomm jetzt noch Brechreitze wenn ich den Namen Alex Jones lese.

Fabio Bossi hat gesagt…

@Anonym:

"Infokrieg" ist für mich Alex Benesch und Nicolas Hofer. Wer da sonst noch mitmacht, weiß ich nicht. Da ich denen, genau wie Alex Jones, eher mit Skepsis und Mißtrauen begegnet bin, bin ich eben eher positiv überrascht worden.
Was ist denn die "Ideologie" von Alex Benesch und Nicolas Hofer?

Anonym hat gesagt…

Was ist denn die "Ideologie" von Alex Benesch und Nicolas Hofer?


Gesell'sche Freiwirtschaftslehre?

(das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen ;-)

Anonym hat gesagt…

PS: "Gepostet um 04:10"

Schläfst Du eigentlich auch nie?

Fabio Bossi hat gesagt…

@Christoph:

Nee, das war eher eine Ausnahme. Konnte da echt nicht schlafen.
Zur Freiwirtschaftslehre: Nicolas ja, aber Alex klingt mir immer mehr nach "Goldbug" (und er erkennt auch, wie Nicolas, daß wir garkeine freien Märkte haben).

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: