Donnerstag, 14. Mai 2009

Bilderberg 2009: Es gibt NICHTS zu berichten!

Es gibt nichts zu berichten, über Bilderberg 2009 in Athen (teilen die eigentlich T-Shirts aus?). Dieses Licht ist dem Witzbold-Journalisten Charlie Skelton vom englischen Guardian aufgegangen, nachdem er die grotesken Sicherheitsmaßnahmen für das diesjährige mainstream-mediale Non-Event, das 57-zigste Treffen der sagenumwobenen "Bilderberger", am eigenen Leib zu spüren bekommen hat. Es wird spannend sein zu sehen, wie seine kleine Spaß-Reihe nun weitergehen wird. Er wird von der griechischen Polizei recht ruppig in Gewahrsam genommen, weil er nur in die Nähe des "Nafsika Astir-Palace"-Hotels auf der griechischen Halbinsel Vougliagmeni (siehe Bild von Google-Earth) gekommen war.



"Er beschriebe die Szene so: "Es kam ein Mann mit einer Maschinenpistole auf mich zu. Noch einer mit einem Stab mit Spiegel. Es war das erste Mal, und hoffentlich das letzte, dass ich durch einen Spiegel und einem Stab eingeschüchtert wurde. Die umkreisten mich. Der eine auf dem Fotot hatte die Hand auf der Pistole und sties mich dauernd in die Schulter, und rief: 'Geben sie mir die Kamera! Geben sie mir einfach die Kamera!'" Sie sagten zu ihm: "Sehr wichtige Leute kommen. Sehr wichtige. Keine Fotos. Bitte steigen sie in ihr Auto ein, dann nehmen wir ihre Personalien auf, geben sie in den Computer ein und dann können sie gehen". Er folgte den Beamten zur Polizeistation wo er aufgefordert wurde das Foto in der Kamera zu löschen. Es gab eine Diskussion, aber er weigerte sich. Nach einiger Zeit liesen sie ihn dann laufen."


Charles Skelton hat das sichtlich umgehauen. Er schließt seinen Bericht mit diesen Worten, nachdem er eine Nacht darüber geschlafen hat:


"Ich schlief. Heute Morgen, nachdem ich mich nach einer Scheibe Frühstückskuchen stärker fühle, glaube ich zu verstehen: ich habe den Stein ins rollen gebracht. Ich war die "Agitation" vor der sie gewarnt worden waren. Sehr wichtige Leute. Keine Fehler. Sie waren verkabelt, aufgepumpt auf Konfrontation und mein Foto hatte den Funken ausgelöst, der die Situation zum explodieren gebracht hat. Deswegen sind sie mir so ins Gesicht gesprungen. Wichtige Leute sind im Anmarsch. No Fotografia.

Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: es gibt tatsächlich keine einzige Fotografia. Keine einzige. Nicht ein einziges Mitglied der Mainstream-Presse. Nicht ein einziges Kamera-Stativ eines Nachrichten-Bluthundes. Nichts. Nichts geschieht hier . Nichts zu berichten.
Die Limousinen fahren vor. Es gibt nichts zu berichten.

Sie haben eine ganze Halbinsel abgesperrt. Es gibt Straßensperren. Maschinengewehre. Und nichts zu berichten.
Dies ist das 57-zigste jährliche Bilderberg-Treffen. Es gibt nichts zu berichten."

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: