Sonntag, 24. Mai 2009

Die religiöse Rechte und das Council for National Policy

Im Zuge meiner Recherchen über die religiöse Rechte und die Endzeit-Theokraten bin ich auf eine weitere Organisation gestoßen, von der ich bislang nie gehört hatte: das "Council for National Policy". Die Gruppierung sieht sich als "konservative Variante des Council on Foreign Relations" und zählt z.B. ranghohe Mitglieder der "John Birch Society" zu ihren Mitgliedern. Gegründet wurde sie 1981 von Endzeit-Prediger Tim LaHaye. Für mich ist das deswegen von großem Interesse, weil der Verdacht naheliegt, daß das CNP Aktivitäten steuert, die unter "kontrollierte Opposition" fallen. In diese Richtung lauten z.B. auch die Vorwürfe gegenüber Alex Jones. Jones unterlasse es z.B. die Jesuiten, die "Knights of Malta" und die Zionisten zu kritisieren. Auch der pseudo-libertäre Rohrkrepierer Bob Barr, der versucht hatte, auf der Ron Paul Popularitätswelle mitzuschwimmen, gehört zu den Mitgliedern.
Die folgende Dokumentation untersucht dieses Netzwerk. Die Machart ist zwar amateurhaft, aber die authentischen Videodokumente sind höchst sehenswert. Sie enthält z.B. ein kurzes Interview von Altkanzler Helmut Schmidt, der nach seinem Besuch der Bohemian Grove befragt wurde oder eine hochinteressante Debatte zwischen CNP-Mitglied und Ritter des Malteserordens Pat Buchanan, John Birch Society Präsident und CNP-Mitglied Larry Mcdonald und CFR-Mitglied Tom Braden. Erwähnung finden auch die maßgeblich beteiligten Brüder Hunt (ja, die mit dem Silber) und die obskure Moon-Sekte, der die Washington Times gehört.


THE SECRET RIGHT- VOLUME ONE

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Kurz und Knapp, tschüss.

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: