Freitag, 14. August 2009

Goldman-Gattinnen stehen nicht gerne an

Goldman-Sachs CEO Lloyd Blankfein mahnte kürzlich seine Manager zur Bescheidenheit beim ausgeben ihrer steuerfinanzierten Boni an. „Dies ist eine empfindliche Zeit und Blankfein möchte den Eindruck vermeiden, dass wir in Saus und Braus leben", meinte ein Goldman-Manager laut Boerse-Go. Seine Frau Laura hat das offenbar nicht mitbekommen. Zusammen mit der Gattin von Goldmans "Distressed Debt"-Spezialisten Richard Friedman zog sie eine Szene bei einer Benefizveranstaltung in den noblen Hamptons ab, weil beide gebeten wurden, sich in der Schlange vor dem Restaurant anzustellen. Frau Blankfein soll empört gefragt haben, warum sie in einer Schlange mit Menschen warten solle, die weniger ausgeben würden als sie. Frau Friedman hat den Organisator des Events angeschrien: "Sie haben damit sehr viel Geld verloren...Warum sollten wir wie die $650-Dollar-Spender behandelt werden?" (Quelle).
Nur weiter so, meine Damen, nur weiter so...Vielleicht fragen sie bald, warum die wütenden Menschen vor ihrer Villa nicht einfach Kuchen essen. Dann ist es aber zu spät.

Keine Kommentare:

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: