Mittwoch, 25. November 2009

Long Dong Silver

"Sex Sells" heißt es bekanntlich und so bin ich ´mal gespannt, ob - mangels Verkaufsabsichten - zumindest unsere Klickrate bei obiger Überschrift nach oben schießt. Fairerweise muß ich sagen, daß der Titel eigentlich "Long Dong/Silver" hätte heißen müssen. Das würde dann eine Strategie beschreiben, bei der man wettet, daß der vietnamesische Dong gegen den Silberpreis zulegt. Wie der Blogger "Macro Man" schreibt und mit nebenstehender Graphik belegt, wäre das dieses Jahr keine gute Idee gewesen. Grund der Nachricht: die vietnamesische Zentralbank hat gestern einerseits die Zinsen erhöht, um die Inflation zu bekämpfen und andererseits den Dong gegenüber dem US-Dollar abgewertet, um die Exporte zu stützen. Kann man verstehen, muß man aber nicht (ich blicke da z.B. nicht mehr durch), aber bei Bloomberg klingt das so, als sei das rational. Planwirtschaft eben.


Für pop-kulturell weniger bewanderte Naturen, auch die Auflösung des kleinen Scherzes, mit bestem Dank an Wikipedia (und natürlich an Macro Man für den Joke):



"Long Dong Silver (* 1960 in London, Großbritannien) ist das Pseudonym, vermutlich von Daniel Arthur Mead [1], der durch Nacktaufnahmen mit Darstellung eines außergewöhnlich langen Penis (ca. 45 cm) bekannt wurde..."


1 Kommentar:

Oliver Knittel hat gesagt…

Huiuiuiui Wortspielchen, ich bin voller Freude!

p.s. die 45 cm waren nicht echt ;)

 
Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken &handeln! Willst du auch an der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: